Martina Petri
Diplom Psychologin, Erwachsenen-Pädagogin (M. A.)
Systemische Familien- und Paartherapeutin (DGSF)
Autorin des „Ich bin stark“ Training , FID Verlag
- PR-Beraterin (ABC Eurocom)
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin (DGB Bildungswerk)
- Seit 1998 selbständig
Mitgliedschaften
- BDP (Berufsverband Deutscher Psychologen)
Leitungsteammitglied der Fachgruppe Teilleistungsstörungen & Lerntherapie
Mitglied im Zertifizierungsausschuss „Psychologischer Lerntherapeut (BDP)“ - IACEP (International Association of Cognitive Education and Psychology, USA)
Christa Golücke
Diplom Psychologin
Systemische Therapeutin & Beraterin (SG)
Psychologische Lerntherapeutin (DPTV)
Psychologische Lerntherapeutin (BDP)
Meine Schwerpunkte in der Praxis Petri sind die Themen
- Lernstörungen
- Hochbegabung
- berufsbezogene Kompetenzfeststellung
- Systemische Beratung und Therapie
Stressbewältigung und Lebensstil-Änderung sind Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen. Hier engagiere ich mich seit vielen Jahren.
Katharina Schmahl
Sozialpädagogin
Sozialpädagogin (BA)
Lerntherapeutin i. A.
Meine Schwerpunkte in der Praxis Petri sind die Themen
- Lernstörungen
- Lese- und Rechtschreibstörung
- Dyskalkulie
Das Ziel meiner Arbeit ist es, Kindern Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu schenken und Freude und Erfolgserlebnisse beim Lernen zu vermitteln.
Martina Schulz
Grundschullehrerin
Meine Arbeitsschwerpunkte in der Praxis Petri sind
- Therapie von Lese- und Rechtschreibschwäche sowie Dyskalkulie
- Lernförderung
- Konzentrationstraining
Wichtig ist mir, Kindern ein positives Selbstbild zu vermitteln, das ihnen ermöglicht, den Schulalltag ohne leistungshemmende Versagensängste und Selbstzweifel zu erleben und somit die Lernfreude zu steigern.
Frauke Vesper
Diplom Sozialpädagogin
Diplomierte/r Legasthenietrainer/in (EÖDL) ®
Zertifizierte Konzentrationstrainerin (Marburger Konzentrationstraining nach Krowatschek)
Zertifizierte PISA-Lerntrainerin und Fremdsprachenlehrerin für Englisch (TEFL) und Deutsch (DaF)
Meine Schwerpunkte in der Praxis Petri sind:
⦁ Legasthenie/ Dyskalkulie und kombinierte Schulleistungsstörungen
⦁ Kognitives Lerntraining (Instrumental Enrichmentprogramm nach Prof. Reuven Feuerstein)
⦁ LRS und Englisch als Fremdsprache (wordly-Trainingskonzept nach Dr. David Gerlach)
In Anlehnung an Prof. Feuersteins Konzept ist es mir besonders wichtig, die in der Therapie vermittelten Lernerfahrungen mit Alltagssituationen zu verknüpfen, so dass auch andere Lern- und Lebensbereiche mit sozialer Kompetenz und Selbstsicherheit bewältigt werden können.